Mit den Daten Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) können Sie sich jederzeit einfach im Online-Banking Ihrer Sparkasse für die S-Vorteilswelt registrieren. Sie haben keine Sparkassen-Card? Bitte sprechen Sie Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater in der Sparkasse an.
Nein, die Teilnahme an der S-Vorteilswelt ist kostenlos.
Ihre Kundendaten werden an unseren Dienstleister S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG übertragen und entsprechend den Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Sie sind durch modernste Sicherungsmaßnahmen auch vor unberechtigten Zugriffen Dritter geschützt. Auf Wunsch erhalten Sie besondere Angebote zur S-Vorteilswelt, mehr Informationen dazu finden Sie in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen.
Sofern Ihr Partner oder Ihre Partnerin Kontoinhaber oder Mitkontoinhaberin eines Girokontos mit Mehrwertleistungen ist, kann sie bzw. er auch an der Vorteilswelt teilnehmen. Hierzu kann sich der berechtigte Ehepartner ebenfalls im Online-Banking für die S-Vorteilswelt registrieren.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten im Bereich „Einstellungen“ unter dem Menüpunkt „Meine S-Vorteilswelt“ anzupassen.
Sie können der Nutzung der S-Vorteilswelt jederzeit und ohne Angaben von Gründen widersprechen und gegenüber der Sparkasse oder der S-Markt & Mehrwert mit sofortiger Wirkung kündigen. In diesem Falle ist die Inanspruchnahme von Leistungen, die die Sparkasse Ihnen über das Portal zur Verfügung stellt, nicht mehr möglich. Im Falle einer Kündigung ist das im Vorteilskonto gesammelte S-Cashback-Guthaben durch Sie vorab einzulösen oder die Auszahlung zu beauftragen. Es erfolgt keine automatische Auszahlung. Falls Sie dieses Angebot nicht mehr in Anspruch nehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Ihre Sparkasse.
Für jeden Einkauf, den Sie über S-Cashback Online hier in der S-Vorteilswelt tätigen, erhalten Sie einen Teil des Kaufpreises als Geld-zurück-Vorteil (Cashback) auf Ihr Vorteilskonto gutgeschrieben. Sie können aus über 1.000 Onlineshops unterschiedlicher Branchen Ihren Wunsch-Shop auswählen und werden automatisch weitergeleitet. Dabei wird Ihr Einkauf von dem jeweiligen Partnershop registriert und die Cashback-Gutschrift innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das vorgemerkte Cashback als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben. S-Cashback Online ist für Sie absolut kostenfrei. In Ihrem Vorteilskonto haben Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Einkäufe sowie die Cashback-Gutschriften.
Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilstornierungen Ihrer Bestellung unter Umständen das komplette Cashback storniert wird. Unser Tipp: Bestellen Sie Artikel, bei denen Sie sich nicht sicher sind, in einem gesonderten Bestellvorgang. Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Sie Fragen dazu haben, können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Wir setzen uns dann mit dem jeweiligen S-Cashback-Partner in Verbindung.
Nein, um Cashback zu erhalten, müssen Sie sich hier in der S-Vorteilswelt anmelden. Danach rufen Sie den gewünschten Onlineshop auf und werden automatisch auf die Webseite des Partnershops weitergeleitet. Nur so können Ihre Einkäufe registriert und zugeordnet werden, damit Sie von den Cashback-Vorteilen profitieren.
Wenn Sie hier in der S-Vorteilswelt bei einem Partnershop online einkaufen, gelten dieselben Bedingungen wie bei einem Einkauf direkt über den Onlineshop. Sie genießen die gleichen Garantien sowie den Kunden- und Lieferservice, den Sie sonst auch von dem jeweiligen Shop erhalten würden. Mit S-Cashback Online profitieren Sie jedoch zusätzlich von Cashback-Vorteilen und können somit günstiger einkaufen. Falls Sie bereits Kundin oder Kunde eines Partnershops sind, können Sie Ihre bestehenden Kundendaten weiterhin nutzen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie lediglich Gutscheine verwenden, die auf S-Cashback angeboten werden. Alle anderen Fremdgutscheine, die Sie zusätzlich zu Ihrem Cashback-Shopping einsetzen, führen automatisch dazu, dass das Cashback abgelehnt wird.
Es kann unter Umständen vorkommen, dass Ihnen ein geringerer Betrag als erwartet gutgeschrieben wird. Ein Grund könnte sein, dass Sie einen Teil der Bestellung retourniert haben. Bitte beachten Sie auch, dass bei Teilstornierungen der Bestellung das komplette Cashback storniert werden kann. Ein weiterer Grund kann darin liegen, dass die Partnershops den Einkaufswert nicht richtig übermitteln. Sollte der Einkaufswert zu gering sein, können Sie uns dies über das Kontaktformular mitteilen und wir kümmern uns um eine Korrektur.
Unser S-Cashback-Programm ist auf schlanken, sicheren Prozessen aufgebaut, doch technische Probleme können auch hier passieren. Bitte prüfen Sie Ihr Cashback-Guthaben erneut nach 48 Stunden. Sollte Ihre Transaktion dennoch nicht korrekt dargestellt sein, nehmen Sie bitte im Servicebereich über das Formular „S-Cashback Online“ mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns umgehend.
Es gibt Faktoren, die die Zuordnung Ihrer Daten erschweren bzw. unmöglich machen können. Daher möchten wir Ihnen folgende Empfehlungen für den Einkauf geben:
- Ihr Browser muss Cookies akzeptieren und JavaScript sollte aktiviert sein.
- Deaktivieren Sie eventuelle Ad-Blocker oder Pop-up-Blocker.
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrer S-Vorteilswelt an und rufen Sie von dort aus den Shop Ihrer Wahl auf.
- Rufen Sie von nun an bitte insbesondere keine Preisvergleiche oder Gutscheinseiten mehr auf.
- Bitte führen Sie Ihren Kaufprozess in einem Durchgang und ohne Unterbrechungen durch.Grundbedingung für eine richtige Zuweisung ist, dass Sie sich über eine berechtigte Sparkasse zu unserem Partnershop klicken – falls Sie direkt auf die Partnerseite gehen oder die Bestellung telefonisch beim Partner aufgeben, können wir Ihre Daten nicht zuordnen und Sie erhalten keine Gutschrift. Daher ist es wichtig, dass Sie sich zuerst bei uns einloggen und dann auf die Seite des Partnershops gehen.
Cookies sind kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden. Es wird lediglich eine eindeutige Kennung darin gespeichert, die die Transaktionen Ihres Kontos zuordnet. Diese Kennung ist für den Partnershop nicht verwertbar. Persönliche Informationen werden auf keinen Fall darin gespeichert. Für die Erfassung des Einkaufs für das Cashback ist das Cookie allerdings sehr wichtig, da nur so der Partnershop zuordnen kann, über welche Webseite der Einkauf vermittelt wurde und daher das Cashback gezahlt werden muss.
Die Cashback-Bestätigung hängt von der Bearbeitungszeit der Partnershops ab. Das Ganze kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Die Auszahlung des Cashbacks kann erst erfolgen, wenn der Einkauf bezahlt und die Widerrufs- bzw. Umtauschfrist verstrichen ist. Es kann also unter Umständen auch mehrere Wochen dauern, bis Sie eine Gutschrift erhalten. Das Cashback wird Ihnen in Ihrem Vorteilskonto angezeigt.
Als Grundlage für die Berechnung dient stets der Bruttowarenwert inkl. Mwst, jedoch ohne Versandkosten. Informationen dazu finden Sie in der jeweiligen Shopdetailanzeige.
Die Abwicklung des Kaufes erfolgt wie gewohnt zwischen dem jeweiligen Shop und Ihnen: Zahlen Sie einfach den vollen Kaufpreis direkt an den jeweiligen Partnershop. Nachdem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, bekommen Sie Ihre Ware von dem Shop geliefert. Das erworbene Cashback wird innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird die Cashback-Gutschrift als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben. Das Vorteilskonto-Guthaben können Sie sich auf Ihr Girokonto auszahlen lassen.
Cashback-Gutschriften werden nur geleistet, wenn auch tatsächlich eine Transaktion stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung des Cashbacks sind möglich:
- Sie haben eine Bestellung zurückgeschickt oder storniert.
- Ihre Kreditkarte ist nicht gedeckt bzw. der bestellte Artikel wurde nicht von Ihnen bezahlt.
- Der bestellte Artikel wurde nicht oder nicht vollständig von Ihnen bezahlt bzw. Zahlungseinzüge konnten nicht vollzogen werden.
- Der Cashback-Umsatz wurde vom Online-Shop storniert. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Artikel nicht verfügbar ist oder falsch ausgezeichnet wurde.
- Beim Austausch von defekten Waren können durch die Servicemitarbeitenden der Partnershops unter Umständen neue Transaktionen angelegt werden, die dann zur Stornierung der ursprünglichen Transaktionen mit Cashback führen.
- Bitte beachten Sie auch, dass bei Teilstornierungen der Bestellungen das komplette Cashback storniert wird.
Sie sparen bei jedem Einkauf mit S-Cashback. Wie viel, hängt von dem jeweiligen Partnershop ab, bei dem Sie einkaufen. Die Höhe der aktuellen Cashback-Vorteile variiert je nach Händler zwischen 0,5 und 10 Prozent und ist auf den jeweiligen Detailseiten der Partnershops hinterlegt. Eine Obergrenze gibt es nicht.
Cashback-Vorteile sind in der Regel nicht mit Gutscheinen kombinierbar. Der Einsatz eines Gutscheins kann dazu führen, dass auf den jeweiligen Einkauf kein Cashback gewährt wird. Bitte beachten Sie dazu die Bedingungen des jeweiligen Händlers.
Das Cashback in Ihrem Vorteilkonto muss den Status „bestätigt" haben, damit es Ihnen mit dem nächsten Auszahlungsauftrag auf Ihr Girokonto überwiesen werden kann.
Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Onlineshops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).
Eine Nutzung der S-Cashback-App ist auch dann möglich, wenn der Datennutzung widersprochen wird. Personalisierte Inhalte, wie z.B. ausgewählte Vorteile der S-Cashback-App, persönlich zugeschnittene Produktinteressen, Coupons und persönliche Nutzungserfahrungen können ohne Zustimmung nicht dargestellt werden.
Ja. Alle Funktionen der S-Cashback-App können auf mehreren Smartphones mit iOS (ab iOS 11) oder Android (ab Android 6) dargestellt werden. Dazu einfach die App auf die gewünschten Endgeräte herunterladen und mit den persönlichen S-Cashback-Zugangsdaten anmelden. Zur Verfügung stehende Updates erfolgen, wenn in den Einstellungen Ihres Endgerätes voreingestellt, automatisch beim Öffnen der bestehenden S-Cashback-App bzw. werden Ihnen im App Store (Apple Store oder Google Play Store) angezeigt.
Diese finden Sie unter „Coupons“ in der S-Cashback-App. Einfach den eCoupon vor dem Einkauf per Klick auf „Jetzt aktivieren“ ändern. Dieser steht für dann für Ihren Einkauf zum Einsatz bereit. Achten Sie auf die Laufzeit des Coupons. Extra-Cashback wird oft nur in bestimmten Aktionszeiträumen gewährt.
Sollte Ihnen in Ihrem Vorteilskonto eine fehlende Cashback-Gutschrift auffallen, setzen Sie Sie sich bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie: Eine rückwirkende Cashback-Gutschrift ist bis max. 30 Tage nach Kaufdatum möglich!
Das gesamte Cashback-Angebot unserer mehr als 10.000 Partner können Sie in Ihrer S-Vorteilswelt entdecken. Die Höhe der aktuellen Cashback-Vorteile variiert je nach Händler zwischen 0,5 und 10 Prozent und ist auf den jeweiligen Detailseiten der Partnershops hinterlegt. Eine Obergrenze gibt es nicht.
Beide Ehepartner sammeln einzeln Cashback in ihrem jeweiligen Vorteilskonto. Jeder der Ehepartner sieht sein persönliches Guthaben in seinem Vorteilskonto. Ausgezahlt werden kann das persönliche Guthaben auf das Gemeinschaftskonto der Ehepartner.
Alle Kundinnen und Kunden der Sparkasse können teilnehmen, sofern Sie mindestens 16 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Zudem müssen Sie über ein für S-Cashback berechtigtes Kontomodell verfügen.