Pflegegrad & Widerspruch

Pflegeeinstufung erhalten, erhöhen oder widersprechen

Pflegeeinstufung erhalten, erhöhen oder widersprechen

Wir bereiten Sie auf eine erfolgreiche Begutachtung vor. Unser erfahrenes Beraterteam sorgt dafür, dass Ihr Hilfebedarf bei der Begutachtung korrekt eingeschätzt wird und Sie den Pflegegrad bekommen, der Ihnen wirklich zusteht. Damit Ihre Pflege finanziell abgesichert ist, muss der Pflegegrad stimmen.

Die Leistung Pflegegrad & Widerspruch besteht aus drei Bausteinen:

Erstgespräch zur Einordnung der persönlichen Situation:

  • Klärung des Anliegens
  • Grundlagen der Pflegebegutachtung
  • Informationen zu unserem Unterstützungsangebot

Preis: kostenlos & unverbindlich

Vor-Ort-Termin zur Begutachtung der Situation und Schätzung der Erfolgsfähigkeit

Bei der erstmaligen Beantragung von Pflegeleistungen ist es wichtig, dass Sie gut vorbereitet sind. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Situation und ermitteln Ihren Pflegbedarf. So können Sie einschätzen, mit welchem Pflegegrad Sie rechnen können.


Sie haben bereits einen Pflegegrad, der aber nicht mehr ausreicht, weil sich Ihre Pflegesituation seit der ersten Einstufung verschlechtert hat? Damit auch ein Höherstufungsantrag erfolgversprechend ist, führen wir eine Neubewertung Ihres Pflegebedarfs durch und bereiten Sie auf die nächste Begutachtung vor.


Wenn Ihr Erstantrag oder der Antrag auf Höherstufung von der Pflegekasse abgelehnt wurde, ist der Grund für die Ablehnung oft eine unvollständige Erfassung des Pflegebedarfs. Damit Ihnen der gerechte Pflegegrad bewilligt wird, führen unsere Expert*innen eine detaillierte Prüfung des Ablehnungsgutachtens durch.


  • Bestandsaufnahme der Pflegesituation vor Ort bei der pflegebedürftigen Person zu Hause oder alternativ in der Klinik oder Reha-Einrichtung
  • Check aller Unterlagen
  • Planung der nächsten wichtigen Schritte

Die ersten beiden Stufen sind obligatorisch und können von Ihnen direkt hier gebucht werden.

Sparkassen-Sonderpreis 249 €

Einleitung der individuellen Leistungen zum
a) Erstantrag, b) Höherstufung oder c) Widerspruch

Die dritte Stufe können Sie mit Ihrem Berater/Ihrer Beraterin individuell und je nach Situation vereinbaren.


Preis: individuell: Sie erhalten eine Rechnung mit einem Erfolgshonorar, sofern das vereinbarte Ziel erreicht wurde.


Wir beraten Sie gerne

In einem kostenlosen telefonischen Erstgespräch können Sie sich vorab informieren. Gerne bieten wir Ihnen auch einen Vor-Ort-Termin zur Begutachtung der Situation und Schätzung der Erfolgsfähigkeit an.

Ihr Kontakt zu uns.

Support-Hotline0345 5702 955 529

Mo. - Sa. 08:00 - 20:00 Uhr


E-Mail-Kontakt

BLZ 71151020
BIC BYLADEM1MDF

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